Shojo-Mangaka Nozaki-kun 3+4 | Review

Ich bin zu spät, weil ein gutaussehender Typ vom Himmel gefallen ist.

S. 99 Yuzuki Seo

Inhalt (Band 3):

Mangazeichnen ist harte Arbeit! Und auch wenn Chiyo es ungern zugibt, ist selbst ein Profi-Mangaka wie Nozaki nicht perfekt! Könnte es sein, dass sein Talent in Wahrheit auf furchtbar wackeligen Beinen steht …?

Selbsterkenntnis ist bekanntermaßen der erste Schritt zur Besserung. Also ist es an der Zeit, die eigenen Schwächen genauer zu beleuchten. Doch Chiyos größte Schwäche … ist Nozaki selbst!

Quelle: Manga Cult

Meine Gedanken:

Weiterhin schafft es der Manga mich zum Lachen und Schmunzeln zu bringen. Der Humor trifft einfach genau meinen Geschmack. Vor allem wissen einige Charaktere immer noch nicht, dass Nozaki Manga zeichnet. So kommt es wieder zu lustigen Missverständnissen. Oder die Jungs wagen sich ein weiteres Mal an eine Dating Sims. Ich glaube, jeder kann sich denken, dass es nicht so glatt gelaufen ist, wie erhofft. Jedenfalls hält der Manga so manche witzige Momente bereit. Dass in jedem Kapitel andere Nebencharaktere im Fokus stehen, macht die ganze Geschichte so abwechslungsreich und bringt neuen Schwung rein.

In Band 4 lernen wir wieder einen neuen Charakter kennen, und zwar Nozakis jüngerer Bruder. Wie all die anderen, ist er etwas außergewöhnlich, denn er spricht nicht. Zumindest nur wenn es wirklich sein muss. Ihr fragt euch bestimmt wieso. Das liegt daran, dass er sehr faul ist. Klingt absurd, aber das ist nun mal „Shojo-Mangaka Nozaki-kun“. Wir kennen es ja nicht anders xD Außerdem lernen wir Nozakis Eltern kennen und erfahren, wie es dazu gekommen ist, dass er während der High School ausgezogen ist.

Chiyo macht auch hier keine nennenswerten Fortschritte. Sie hat versucht Nozaki zum Valentinstag Schokolade mit einem Zettel, auf dem „Ich liebe dich“ drauf steht, aber leider hat es wieder in einem totalen Disaster geendet. Seit dem ist nicht mehr viel passiert, was Chiyo und Nozaki-kun betrifft. Allerdings würde ich mir wünschen, dass es sich die nächsten Bände mal ändert, wenn auch nur langsam. Ich brauche ein paar süße Romance Momente!

Was natürlich nicht fehlen darf, sind die Einblicke in Nozakis Mangaarbeit. Er hat besonders Schwierigkeiten mit Proportionen bzw. mit der räumlichen Vorstellung. Schnell werden Lösungen gesucht, aber es gestaltet sich nicht als ganz so einfach. Ebenfalls werden die verschiedenen Muster der Rasterfolie thematisiert.

Am Ende vom vierten Band befinden sich Charakterprofile. Da sich im Laufe des Mangas so einige Figuren angesammelt haben, ist es bestimmt nicht verkehrt, diese Profile beisammen zu haben. Immerhin kann man sie auch für später verwenden, wenn man nicht mehr genau weiß, welcher Charakter auf einmal aufgetaucht ist.

Bewertung: 🍰🍰🍰🍰/5

Eckdaten

Titel: Shojo-Mangaka Nozaki-kun | Japanischer Titel: 月刊少女野崎くん / Gekkan Shoujo Nozaki-kun | Mangaka: Izumi Tsubaki | Genre: Comedy | Altersempfehlung: 14+ | Bände: bisher 11 in Japan | Verlag: Manga Cult | Preis: 7,99€ [D], 8,30 [A] | Reihe beim Verlag | *3. Band bei Amazon | *4. Band bei Amazon

Herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare. Ich habe mich sehr darüber gefreut 🥰

img_5593-1

Hinterlasse einen Kommentar